Juli 5, 2021

Jetzt sitzt Du das erste Mal vor Deiner Nähmaschine, hast noch keinen richtigen Plan und möchtest trotzdem gleich einen ersten Näherfolg sehen?

Deshalb habe ich hier eine kleine Vorauswahl für Dich getroffen:
Diese Modelle sind immer angesagt und machen Lust auf mehr.
Sie sind leicht und schnell umzusetzen. Anhand der kostenlosen ausführlichen Arbeitsanleitung kannst Du die Projekte einfach umsetzen.

Tischsets, ein Kissen oder einen Stoffbeutel zu nähen bietet sich als Nähanfänger geradezu an. Auch ein Tischläufer oder ein Paarset herzustellen macht Spaß und Lust auf mehr.

Hier kannst Du gerade Nähte üben und bekommst so automatisch ein Gefühl für die Maschine!

Dazu würde ich Dir einen festen Stoff, bevorzugt Baumwolle empfehlen, der einfach zu bearbeiten ist.


Oder soll es doch lieber etwas fürs Baby sein? Kleine Projekte wie ein Lätzchen oder eine Babyhose eignen sich ebenfalls hervorragend um mit dem Nähen zu beginnen?

Für Babys und Kleinkinder gibt es überhaupt coole und wunderschöne einfache Nähprojekte.
Das tolle daran ist, Du kannst den Stoff selber auswählen und dadurch ist Dein Projekt an sich schon ein Unikat.

Zu Anfang ist der Ehrgeiz immer sehr hoch und Du möchtest gerne anspruchsvollere Arbeiten sehen, verständlich! Trotzdem versuche Dir erst etwas Routine mit den einfachen Projekten anzueignen, bevor du einen Schritt weitergehst! Schließlich macht doch Übung den Meister!


Also hab Mut und fang einfach an. Ich bin mir sicher, Du hast Erfolg!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>